Jeff Bezos: Hochzeitseinladung mit besonderer Botschaft
Jeff Bezos und Lauren Sánchez verschicken Hochzeitseinladungen und bitten darin um Spenden für Venedig.
Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sánchez haben ihre Hochzeitseinladungen verschickt und dabei auch eine Ansage gemacht. Anstatt traditionelle Geschenke zu erwarten, bitten die beiden ihre Gäst:innen darum, auf Präsente zu verzichten. Stattdessen möchten sie Spenden in Namen der Eingeladenen an Organisationen tätigen, die sich für den Erhalt der Stadt Venedig einsetzen, wo die Hochzeit stattfinden wird.
Das Paar feiert in der Zeit vom 24. bis 27. Juni 2025 ihre Liebe zueinander. Die tatsächliche Hochzeitsfeier geht am 27. Juni 2025 an den Start.
So sieht die Einladung aus
Die Einladung, die unter anderem von „Good Morning America“ eingesehen wurde, ist verziert mit Symbolen der Lagunenstadt: Gondeln, Kanäle, Vögel, Schmetterlinge und Sternschnuppen. Dazu die Message: „Bitte, keine Geschenke.“ Und weiter: „Stattdessen leisten wir in eurem Namen und mit Dankbarkeit für eure Reise nach Venedig Spenden.“
Diese Einrichtungen bekommen Support
Unterstützt werden drei lokale Einrichtungen: Das UNESCO-Büro in Venedig zum Schutz des kulturellen Erbes, die Umweltorganisation CORILA zur Erhaltung der Lagunenlandschaft sowie die Venice International University zur Förderung nachhaltiger Forschung.
Die Wahl des Ortes und die Gestaltung der Einladung spiegeln laut Paar ihre persönliche Verbindung zur Stadt wider. Venedig habe ihnen „unvergessliche Erinnerungen geschenkt“, so Bezos und Sánchez. Mit den Spenden wollen sie dazu beitragen, dass die Stadt ihre Einzigartigkeit auch für kommende Generationen bewahrt.
Die Promi-Gästeliste
Prominente Gäste wie Ivanka Trump, Jared Kushner und Designerin Diane von Fürstenberg sind bereits vor Ort. Trotz vereinzelter Kritik von Einheimischen zeigen sich viele Einwohner:innen Venedigs erfreut über die internationale Aufmerksamkeit und die finanzielle Unterstützung für ihre Stadt.



