Staubig war es am Samstag! Hat Euch und Acts wie Deichkind, Juju, Schrottgrenze, Antilopen Gang, K.I.Z und vielen mehr aber offenbar nichts ausgemacht. Hier unsere Beweisfotos.
Lizzo gibt sich als Botschafterin der Vielfalt und Selbstliebe, Foals bleiben zuversichtlich, die Sex Pistols sind präsenter denn je und Anohni singt wieder mit Hercules & Love Affair – diese und weitere Themen im jetzt erschienenen Musikexpress 07/2022.
„Mit ‚Wake Me Up‘ wollte ich einfach nur einen Song darüber schreiben, wie man sich in eine bessere, idyllischere Situation versetzt“, so der Foals-Sänger Yannis Philippakis.
In unserer Popkolumne präsentiert Linus Volkmann im Wechsel mit Julia Lorenz die High- und Lowlights der Woche. Welche Künstler, welche Serien, welche Alben lohnen sich (nicht) – und was war sonst noch so los? Die neue Folge zur KW 42 hält die neue Foals für einen overacteten Actionfilm, liest Jugendbücher über Suizid und klebt ein Kotz-Emoji auf „Is This It“ von The Strokes. Noch Fragen?
Wegen einer Verletzung des Foals-Sängers ließ Warner Music bei ihrer Labelnacht auf dem Reeperbahn Festival den Deutschrapper Bausa als Headliner auftreten. Eine nicht unumstrittene Entscheidung.
Nicht erst seit Greta Thunberg wissen wir, dass die Menschheit sich mehr für den Klimaschutz einsetzen sollte, damit uns und unseren Nachfahren der blaue Planet noch eine ganz Weile erhalten bleibt. Diese Musiker gehen schon mal mit gutem Beispiel voran.
Die britische Math-Rock-Band Foals müssen ihren Auftritt auf dem Reeperbahn Festival 2019 absagen. Der Grund dafür liegt in einem Haushaltsunfall den Sänger Yannis Phillippakis hatte.
Auch 2019 präsentiert das Reeperbahn-Festival wieder nahezu unzählig viele spannende Künstler und Künstlerinnen. Wir haben aus dem umfangreichen Line-up ein paar Empfehlungen ausfindig gemacht.
Falls Ihr es dieses Jahr nicht zum „Rock am Ring“ (oder „Rock im Park“) schafft, haben wir gute Neuigkeiten: Viele der Konzerte können auch dieses Jahr live im Stream geschaut werden. Hier findet Ihr die Liste aller Acts, die Ihr auch vom Sofa aus erleben könnt.
Die Erfindung des Elektro-Pop, der Abschied von Mark Hollis und Foals-Sänger Yannis Philippakis über Bühnensucht und Streitvermeidung – diese und weitere Themen im jetzt erschienenen Musikexpress 04/19.
Ihr wolltet Foals, Cold War Kids, Two Door Cinema Club und Banks & Steelz auf einem Festival sehen, konntet aber nicht nach Austin fliegen? Kein Problem: Wir zeigen Euch, wie deren Auftritte und die anderer Bands so waren.
Wie im vergangenen Jahr präsentiert Youtube das Coachella-Festival im Live-Stream – unter anderem mit LCD Soundsystem, Guns N' Roses und Sia. Seht hier die Auftritte und die deutschen Set-Times.
Es startete beschaulich und nett und endete in einer Eskalation. Doch das muss nicht immer etwas Schlechtes sein: So war es am 22. Februar 2016 mit den Foals in der Berliner Columbiahalle.
Aus ihrem aktuellen Album WHAT WENT DOWN veröffentlichen Foals jetzt einen weiteren Song mit Video. Für die Ballade „Give It All“ haben sie erneut mit Regisseur Nabil Elderkin zusammengearbeitet und gleich zwei unterschiedliche Clips veröffentlicht.
„Schrei nach Liebe“ von Die Ärzte landet nach 22 Jahren auf Platz 1. Was im vergangenen Monat sonst noch Auffälliges in den Charts dieser Welt geschah? Hier ein Überblick.
Foals schicken ihre Fans auf Schatzsuche. Vor Veröffentlichung ihres vierten Albums WHAT WENT DOWN hat die Band auf der ganzen Welt Kassetten mit dem neuen Material versteckt und über Twitter, Instagram und Co. zur interaktiven Schnitzeljagd aufgerufen.
Am 28. August erscheint WHAT WENT DOWN, das neue Album der Foals. Nun veröffentlichen die Briten vorab den Song „Mountain At My Gates“ mit interaktivem 360°-Video, bei dem man die Band gleich mehrmals bei der Arbeit bewundern kann.
Da haben sich Bob Geldof und Midge Ure zu früh gefreut, als sie bekannt gaben, dass die Indie-Rock-Band Foals an ihrem Projekt Band Aid 30 teilnehmen werden. Die Foals hingegen sehen dies ganz anders.
Latino-Hipster, Bratwurst, Kurt Cobain: ein multikultureller Abend in Kolumbien mit den vier Partyboys aus Oxford. Die Anfahrt führt durch beklemmende Wellblechdachviertel im Norden Bogotás in den Parque Deportivo, direkt am Fuße der Gebirgskette Östliche Kordilleren. Dort findet das Festival Estéreo Picnic statt, wo man eine Stunde für Bratwurst (es gibt einen deutschen Essensstand) anstehen muss, […]