In Gedenken an die verstorbenen Musiker*innen Angelo Badalamenti und Julee Cruise haben LCD Soundsystem im Rahmen ihres „Brooklyn Steel runs“ den „Twin Peaks“-Track „Falling“ gecovert.
Der Hamburger DXVE hat am 09. Dezember seine EP XXVII MELANCHOLY veröffentlicht. Er gewährt damit einen persönlichen Einblick in seine Depressionen und die Dinge, die ihn im vergangenen Jahr nicht loslassen wollten.
Superorganism mischen „Legion“ auf, Chris Martin nervt in „Modern Family“, Napalm Death bolzen sich durch eine „Skins“-Folge. Hier kommen sieben sehr gelungene Bandauftritte in TV-Serien.
Statt „Twin Peaks“-Schönheit Laura Palmer wird die junge Hazel Drew im Mittelpunkt der neuen True-Crime-Dokumentation stehen, deren Mord schon vor 100 Jahren für zahlreiche Spekulationen sorgte.
Der Regisseur und der Komponist haben gemeinsam in den 90ern Songs geschrieben und aufgenommen. 25 Jahre später wird das Material nun als Album erscheinen.
80s, Synthies, Mystery: Die Kultserien „Twin Peaks“ und „Stranger Things“ leb(t)en auch von ihren Soundtracks. Die klingen gemeinsam zwar nicht besser, aber immerhin wird ihre Ähnlichkeit noch offensichtlicher.
Am 10. August kann die Re-Issue des Soundtracks zur Serie „Twin Peaks" online erworben werden. Pünktlich vor dem Verkaufsstart gibt die Plattenfirma Death Waltz alle Infos zur Tracklist und dem Cover bekannt.
Bereits vor dem Sendestart der dritten Staffel von „Twin Peaks“ im kommenden Jahr erscheint ein Buch des Co-Produzenten Mark Frost, das über den Verbleib der Kleinstadt-Bewohner berichtet. Der Trailer zu „The Secret Lives Of Twin Peaks“ zeigt erste Hinweise.
In unserer Musikexpress-Rubrik „7 Fakten“ stellen wir Euch, richtig, regelmäßig sieben Fakten vor. Diesmal: 7 Fakten über „Twin Peaks“ in der Popkultur.
Regisseur David Lynch, bekannt für kontroverse Filme wie „Lost Highway“, aber auch die TV-Serie „Twin Peaks“, arbeitet an seiner Biografie. Und die soll ganz besonders werden.
Im September 2015 beginnen die Dreharbeiten für die neuen Staffel der Mystery-Serie „Twin Peaks“. Nun wurde bekannt, dass Regisseur David Lynch die Folgen zusammenhängend drehen möchte, wie einen überlangen Kinofilm.
Lust auf „verdammt guten Kaffee“? Dann solltet ihr nächsten Monat nach London reisen, wo im August das weltweit erste „Twin Peaks“-Restaurant eröffnet. Einen Tisch kann man im Internet bereits reservieren.
Unter dem Namen „The Shells – Ausflug nach Neu-Friedenwald“ soll in Berlin eine Theaterperformance nach Vorbild der Kultserie von David Lynch aufgeführt werden.
25 ist eine magische Zahl: Zum 25-jährigen Jubiläum der Show kehrt "Twin Peaks" mit neun neuen Folgen im Jahr 2016 zurück. Mit von der Partie wird Kyle MacLachlan sein, der Agent Dale Cooper verkörperte.
musikexpress.de-User Frank Struwe hat auf einer USA-Reise ein Eels-Konzert in Washington besucht. Er berichtet von einer ausverkauften Synagoge, Foto- Verboten, abwesenden Präsidenten und dem Mr. E-Film "Parallel Worlds, Parallel Lives".