Dank Willow, Machine Gun Kelly, Pinkshift u. a. scheint Pop-Punk wieder im Game zu sein. Wir schauen uns ein paar der gelungenen und einen eher nicht so geilen Versuch an, das geliebte wie gehasste Genre wieder zum Leben zu erwecken.
In der Popkolumne präsentiert Linus Volkmann im Wechsel mit Julia Lorenz die High- und Lowlights der Woche. Welche Künstler, welche Platten, welche Filme lohnen sich (nicht) – und was war sonst noch so los? Der neuen Folge zur KW 29 schaudert vor dem schlechtesten Kino der Welt (dem deutschen natürlich), sie lacht über die kanadischen Bollerköppe von Sum 41, rechnet mit Tocotronic ab und erklärt Kollegah endlich zum Maskottchen dieser Kolumne. Ey, Kopf runter, die neue Popwoche ist on!
Rock am Ring verlief am Samstag ohne Zwischenfälle, die Besucher des Festivals haben sich das auch verdient. Hier sind die besten Bilder von den Beatsteaks, den Toten Hosen, Kraftklub und vielen mehr.
Chad Kroeger hat sich auf Twitter über Deryck Whibley lustig gemacht – der ist der Ex-Mann seiner Verlobten, Avril Lavigne. Whibley war auf einer Halloween-Party als Avril Lavigne verkleidet erschienen.
Die Musikwelt reißt sich momentan um die vier Kanadier. „Fat Lip“, so der Titel der Debütsingle der Pop-Punker, dudelt seit Wochen auf sämtlichen Musik-Kanälen rauf und runter. Daher wurden die fröhlichen Jungs gleich in zwei Kategorien für einen MTV Video Music Award nominiert. Eine Ehre, von der Sum 41 nicht etwa durch ihren Manager, die […]