Anthony Hopkins: Kardashians Skims-Maske macht ihn zu Hannibal Lecter
Anthony Hopkins reagiert mit Humor auf die neue Skims-Maske von Kim Kardashian.
Hollywood-Legende Anthony Hopkins sorgt derzeit mit einem Instagram-Video für Aufsehen. Darin zeigt sich der 87-jährige Schauspieler mit einer Gesichtsmaske der Modemarke Skims und zieht dabei Parallelen zu seiner ikonischen Rolle als Hannibal Lecter aus dem Filmklassiker Das Schweigen der Lämmer. Hopkins begrüßt Kim Kardashian mit den Worten: „Hallo Kim, ich fühle mich schon zehn Jahre jünger.“ Im Anschluss imitiert er den berüchtigten „Fava-Bohnen-und-Chianti“-Laut aus dem Film, während er mit geweiteten Augen in die Kamera blickt. Die Szene erinnert unweigerlich an Lecters eindrucksvoll, unheimlichen Auftritt aus dem Thriller von 1991.
Hopkins äußerte sich augenzwinkernd:
Das Video wurde mittlerweile über elf Millionen Mal aufgerufen. Auch prominente Kolleg:innen zeigten sich in den Kommentaren begeistert. Schauspielerin Gwyneth Paltrow nannte den Clip „genial“, Amanda Abbington sprach von einem „phänomenalen Schauspieler“, und Made in Chelsea-Star Hugo Taylor bezeichnete das Video gar als „den besten Instagram-Post aller Zeiten“.
Skims-Maske sorgt für Diskussionen
Kim Kardashians Modemarke Skims hat mit „The Ultimate Face“ ein neues Produkt vorgestellt. Nämlich eine wiederverwendbare Gesichtsmaske, die das Gesicht optisch straffen und durch Kollagenfasern definieren soll.
Erste Bilder auf Instagram sorgten jedoch nicht nur für Neugier, sondern auch für Spott. Nutzer:innen zogen nämlich den Vergleich zu Hannibal Lecters Gesichtsmaske und kommentierten unter anderem: „Was zum Hannibal ist das?“ oder „Ist das ein Aprilscherz?“.
Kardashians Reaktion: Humorvoll und medienwirksam
Kim Kardashian reagierte prompt und mit Humor. Sie teilte Hopkins’ Video in ihrer Instagram-Story mit den Worten: „Ich schreie!!!“ Ob die Skims-Maske dem Schauspieler direkt zugeschickt wurde oder er sich selbst zum Testen entschieden hat, bleibt unklar. Fest steht: Hopkins’ Beitrag wird im Netz gefeiert und bringt der Marke Skims zusätzliche Aufmerksamkeit.


