Neo-Klassik-Star Ólafur Arnalds hat den Song der Berliner elegisch neu abgemischt. Etwas krawalliger kommt der Mix von Musikproduzent Robot Koch daher. Die neue Single gibt es nun auch auf Vinyl und CD.
Ólafur Arnalds zufolge entstand „Loom“ nach einem gemeinsamen Zelttrip im isländischen Hochland. Auf das Endergebnis sei der Multiinstrumentalist „unglaublich stolz“.
Ólafur Arnalds' Deluxe-Edition seines vierten Albums wird neben bekannten Songs zusätzlich neue Tracks, Arrangements, Reworks und ein exklusives Fotobuch enthalten. Ab November begibt sich der Isländer auf Europatour.
Der Musikexpress lud ein zu einem Abend mit Ólafur Arnalds. Dabei bekamen die Zuschauer nicht nur weltexklusiv das neue Album des Isländers zu hören, sondern erfuhren im Talk mit ME-Autor Steffen Greiner auch, was etwa Kaffee und Hummus oder Cloud Rap mit den neuen Songs zu tun haben.
Im August bringt Ólafur Arnalds sein neues Album heraus, schon jetzt sprechen wir mit dem isländischen Künstler über seine Musik und seine Arbeitsweise. Ihr könnt dabei sein!
Zwei Jahre reisten David Dworsky und Victor Köhler um die Welt, um in ihrem Dokumentarfilm PressPausePlay der Frage nachzugehen, ob das Internet Musik, Kunst, Film und Literatur besser oder eher mittelmäßiger gemacht hat. Entstanden ist ein Film über Ängste, Hoffnung und die digitale Kultur.