Bruce Springsteen: „London Calling: Live in Hyde Park“ erstmals online streambar

Für mehr Entertainment in der Corona-Zeit: Bruce Springsteens Live-Auftritt aus dem Jahr 2009 ist ab jetzt auf Youtube und Apple Music verfügbar.

Um den unzähligen Menschen in (un-)freiwilliger Quarantäne und Selbstisolation ein wenig Unterhaltung und Abwechslung zu verschaffen, hat Bruce Springsteen erstmalig seinen Live-Auftritt bei dem „Hard Rock Calling“-Musikfestival in London aus dem Jahr 2009 auf Streaming-Plattformen veröffentlicht: „London Calling: Live in Hyde Park“ ist ab jetzt auf YouTube und Apple Music verfügbar.

Twitter Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zu der Neuigkeit schreibt die Rock-Legende auf seinem Twitter-Account: „Übt Euch in Social Distancing & streamt ‚London Calling‘: Live In Hyde Park‘ bequem von zuhause – jetzt zum ersten Mal in vollem Umfang auf YouTube & Apple Music!“ Der Konzert-Film fängt Springsteens Live-Auftritt im Juni 2009 beim „Hard Rock Calling Musikfestival“ ein – der Titel bezieht sich natürlich auf den „The Clash“-Hit „London Calling“, den Bruce Springsteen & the E Street Band während ihres Sets aus 27 Songs ebenfalls coverten. Bei dem gefilmten Gig werden zudem Springsteen-Hits wie „Badlands“, „Bobby Jean“, „Born to Run“ und „Dancing In The Dark“ zum Besten gegeben.

Corona-Krise: Chris Martin und John Legend geben Konzerte via Live-Stream

Bruce Springsteen ist einer der erfolgreichsten Rockmusiker der Welt. Der 71-jährige US-Amerikaner verkaufte weltweit mehr als 130 Millionen Tonträger und DVDs und gewann während seiner Karriere 20 Grammys. Im Jahr 2019 veröffentlichte Springsteen sein jüngstes Solo-Album (ohne die E Street Band) WESTERN STARS.

Glastonbury 2020: Das Festival ist wegen Coronavirus abgesagt