In unserer Popkolumne kommentiert unsere Autorin Julia Lorenz im Wechselspiel mit Linus Volkmann, was in der jeweils vergangenen Popwoche so passiert ist. Heute trauert sie um den verstorbenen Daniel Johnston, erörtert den Streit zwischen Popstar Billie Eilish und einem deutschen Magazin, lobt Kim Gordons neues Video und verachtet Pearl Jams Grungerockklassiker TEN in bester Linus-Volkmann-Manier. Nächstes Mal aber bitte wieder Liebe, Julia!
Kim Gordon hat am 11. September 2019, vier Wochen vor dem Release ihres ersten Solo-Albums, ihre neue Single „Air BnB“ veröffentlicht. Mit Video ohne Budget.
Ein musikalischer Neuanfang: Nach der Trennung von Kim Gordon und einer ungewissen Zukunft mit Sonic Youth bringt Thurston Moore am 17. Oktober sein Soloalbum the THE BEST DAY heraus. Schon jetzt gibt es die Songs im Stream.
Die Spekulationen darüber, wer bei der diesjährigen Aufnahme-Zeremonie in die "Rock And Roll Hall Of Fame" mit Nirvana als Cobain-Ersatz auftritt, waren in den letzten Tagen heiß gelaufen. Gestern holten sich Nirvana mit St. Vincent, Lorde, Kim Gordon und Joan Jett gleich vier Sängerinnen auf die Bühne.
Kim Gordon und Thurston Moore von Sonic Youth veröffentlichen gemeinsam mit Yoko Ono ein Minialbum mit dem Titel "YOKOKIMTHURSTON" im September. Die Single "Early In The Morning" ist bereits erhältlich.
Das berühmteste Paar des Indierocks geht getrennte Wege: Kim Gordon und Thurston Moore gaben das Ende ihrer 27-jährigen Ehe bekannt. Was wird aus Sonic Youth?
Wenn Sonic Youlh die Urväter des modernen Lärms sind, dann ist deren Bossistin Kim Gordon die Urgroßmutter aller lärmenden Bassistinnen. Als MÜV-Jurorin gefordert, zeigt sich die Grunge-Oma allerdings wenig gnädig gegenüber ihren lauten Enkeln — die meisten Kandidaten der härteren Gangart fanden keine Gnade in Kims Ohren, obwohl die Lauscher vom Lärm der aktuellen Sonic […]