„Ich erzähl’ dir von ‘nem Ort, an dem es einsam ist“: Sero nimmt seine Zuhörer*innen in seinem Album MONDLICHT auf eine Gefühlsachterbahn aus Höhen und Tiefen mit. Dabei thematisiert der Deutschrapper den Verlust einer Person, einsame Nächte und den Umgang mit schweren Zeiten. Eine bekannte Ehrlichkeit mit einer neuen Herangehensweise, die einen Balanceakt zwischen Rap und Pop darstellt. Wir sprachen mit dem gebürtigen Berliner über die Bedeutung hinter seinen charakteristischen Metaphern, das Positive im Negativen und sein neues Werk MONDLICHT.
Sero hat ein neues Album angekündigt und auch gleich eine erste Single daraus veröffentlicht. Sommerliche Vibes und zerbrochene Whiskygläser inklusive.
Er ist erst der dritte Künstler seiner Generation mit einem Nr. 1-Hit in den Billboard Top 100. Die Hook zu dem Song „Mood“, der weltweit Erfolge feiert, fiel ihm ein, als er gerade mit einem Freund „Call of Duty“ spielte. Wir sprachen mit dem Rapper 24kGoldn über seine noch junge Popstar-Karriere, sein vorheriges Leben als Student, das kreative Potential der Generation Z und über sein neues Album EL DORADO.
„Es fehlt Deutschrap an Authentizität und Menschlichkeit“: Der Rapper Sero nennt sich selbst Regenmacher. Wir sprachen im Interview über die Gründe dafür, seinen künstlerischen Werdegang, Ehrlichkeit im Deutschrap, seine Rolle in einem Kieler „Tatort“ und sein neues Album REGEN.